Arbeiten mit dem Schwerpunkt: Produktdesign

Anna Wedemeyer
Transparenz. Die Messbarkeit einer Unbekannten

Transparenz innerhalb der Unbekannten – dem Design – zu schaffen... Artikel ansehen

weiterlesen
Swantje Grossert
Flotter Dreier – Über die Wechselwirkung zwischen Menschen, Medien und Politik

Ausgehend von dem Problem, schwer Zugang zu politischen Themen zu... Artikel ansehen

weiterlesen
Mareike Gercken
Wie Formen wirken – Ein empirischer Forschungsansatz zur Wahrnehmung virtueller dreidimensionaler Körper

Das Buch „Wie Formen wirken“ ist das Ergebnis einer Masterarbeit,... Artikel ansehen

weiterlesen
Hendrik Holkenbrink
Assisting Products

Der Preis für die gleiche Leistung von Informationstechnologie halbiert sich seit Jahrzehnten alle 18 Monate. Durch diese exponentielle Entwicklung ...

weiterlesen
Nona Schmidt
Seid lieb – Eine Image Kampagne für den Fahrradhelm

Mit den gegenwärtigen Trends und der daraus resultierenden steigenden Anzahl... Artikel ansehen

weiterlesen
Ahmad Mohammadi & Timo Laufs
Bullet Time Effect – Die Ruhe in jeder Bewegung

Der Bullet Time oder Time-Slice-Effekt bezeichnet in der Filmkunst einen Spezialeffekt, bei dem ...

weiterlesen