Alle Neuigkeiten

Freitag, der 7. April 2017

Alumni-Interviews: Das MA-Studium an der Hochschule Hannover – heute: Patrice Kunte

Hannover war für mich genau die richtige Wahl. Ich wollte mich vor allem der theoretischen Auseinandersetzung stellen, menschlich viel dazu lernen und über den Tellerrand schauen. Und das hat funktioniert, deshalb würde ich es auf jeden Fall genauso noch einmal machen.

Freitag, der 10. März 2017

Alumni-Interviews: Wie war das MA-Studium an der Hochschule Hannover?
Heute: Johannes Buchholz

Die Studienbedingungen (Dozenten, Ausstattung, kleine Studiengruppe, usw.) in Hannover waren gut. Wir waren damals nur neun oder zehn Studierende. Das hat bei uns zu einem intensiven Zusammenhalt untereinander geführt – das hat mir gut gefallen. So hatten wir permanent einen intensiven Austausch untereinander und mit den Dozenten. Die Themen und Disziplinen aller Studenten wurden intensiv und interdisziplinär besprochen.

Dienstag, der 13. Dezember 2016

Konzeptpräsentation des aktuellen MA-Jahrgangs

Der Ablaufplan der Konzeptpräsentation des MA-Jahrgangs 2016/17 steht fest und die Studierenden freuen sich über Zuhörerinnen und Zuhörer aus allen Bereichen.Die Präsentationen beginnen um 9:00 Uhr im Hörsaal des Design Center der Hochschule Hannover an der Expo Plaza 2, Hannover.

Dienstag, der 22. November 2016

Masterstudent platziert sich beim LeanLab 2016

Matthias Lauche und sein Team des LeanLab 2016 in Hannover platzierte sich mit seiner Gründungsidee und beschreibt hier seine Eindrücke dieser Gründungsveranstaltung von Nexster, dem Entrepreneurshipcenter der Hochschule Hannover, starting Business und Hannoverimpuls.

Montag, der 24. Oktober 2016

Master-Studenten berichten. Wie unsere Studenten das Studium erleben (10)

Die voranschreitende Vernetzung mit der wachsenden Zahl digitaler Geräte hat den Lebensstil der heutigen Konsumenten verändert und damit auch die Anforderungen an Service-Angebote. Ob locations- und mobilitätsbasierte Dienste oder auch Fitness-Tracker – der moderne Nutzer erwartet jederzeit und überall passgenaue Lösungen für seine Probleme in Anspruch nehmen zu können.

Samstag, der 10. September 2016

Abschlusspräsentation, die zweite.

Das neue Studienjahr hat jüngst beginnen und die neuen Master können sich gleich ein Bild machen, von dem was die Vorgänger im letzten Jahr so sehr beschäftigt hat. Aber auch die Öffentlichkeit ist herzlich eingeladen, den Präsentationen der Masterarbeitet beizuwohnen. Hier geht es zum genauen Programm: