Alle Neuigkeiten

Mittwoch, der 6. März 2024

Welterzeugen: Schaffrinna vom designtagebuch.de

Achim Schaffrinna ist Designer, Designjournalist und Autor des Design Tagebuch und als Welterzeuger Gast des hannoverschen MA-Studienganges Design & Medien in der innovercity im hannoverschen aufhof.

Montag, der 15. Januar 2024

Ideale Ideen – Info zum Masterstudium am 12.3.24!

Am 5. März findet von 13:00 bis ca. 15:00 Uhr eine Informationsveranstaltung zum Masterstudiengang ›Design und Medien‹ der Hochschule Hannover vor Ort im Masterlabor des Design Center statt.

Freitag, der 22. Dezember 2023

Welterzeugen: Hartnäckig, aber fair – Dieter Overath über fairen Konsum

Der Welterzeuger Dieter Overath ist eine Schlüsselfigur im fairen Handel. Als langjähriger Geschäftsführer von Fairtrade Deutschland setzte er sich vehement für soziale Gerechtigkeit und nachhaltige Entwicklung ein.

Freitag, der 22. Dezember 2023

Welterzeugen: kreHtiv zu Gast in der innovercity

Für all jene, die sich mit den Themen Innovation und Kreativität beschäftigen, noch dazu den Kontakt in die hannoversche Szene suchten, ein erhellender Abend. Letztlich hieß es: Jetzt! Gestalten. Welt erzeugen. Die Veranstaltung ›Welterzeugen‹ am 13.12.2023 hatte als Gäste Christine Preitauer und Lukas Dotzauer vom kreHtiv Netzwerk Hannover. Der Ort: das Projekt im Reallabor ›innovercity‹ im ›aufhof‹ Hannovers.

Montag, der 19. Juni 2023

Masterpräsentationen aus dem Sommersemester 2023

Ende des Sommersemesters werden 17 Studierende des Masterstudienganges Design und... Artikel ansehen

Montag, der 5. Juni 2023

Design Thinking Workshop in Indonesien

Der Masterstudiengang Design und Medien war erneut zu einem Workshop in Indonesien und brachte viele unvergessliche Momente sowie einen Ehrendoktor im Gepäck mit.