Dienstag, der 4. November 2014

Aufbruchstimmung nach dem Master-Schulterblick

Wir haben wieder eine Etappe auf der spannenden Reise in Richtung Master geschafft. Der Schulterblick am 3. November bot die Möglichkeit sein Masterthema ein erstes Mal “öffentlich” vorzustellen, um ein Feedback von Dozenten und Kommilitonen zu bekommen.

Die 5-minütigen Kurzpräsentationen boten spannende Einblicke auf unterschiedlichste Art und Weise: ob am Beamer, Whiteboard oder auf dem roten Teppich, ob Papier oder digital.
Um es allen leichter zu machen, war für ausreichend Reiseproviant in Form von Keksen und Tee gesorgt. Es gab also genügend “Seelenfutter”, um die Kritik zu “verdauen” und auch das Feedbacken dürften die Snacks erleichert haben …
Mit dabei waren: Gunnar Spellmeyer, Gudrun Heindorf, Anke Bertram, Philipp Seiffert und Susanne Sauer-Andreae.
Bepackt mit vielen handgeschriebenen Feedbackzetteln der Beteiligten und neuer Inspiration haben wir den Tag beendet.
Im Rückblick war alles dabei: Die Vorbereitung, die Aufregung, der Unmut aber auch die Motivation und der Wille über sich hinauszuwachsen!
Nun geht es um die Konkretisierung der jeweiligen Themen und Fokussierung der Fragestellungen, die wir bis zum 15. Dezember für die Konzeptpräsentation formuliert haben müssen.

Wir alle sind gespannt, wie die Reise weitergeht.

 

Schulterblick Master WS 2014 Schulterblick Master WS 2014 Schulterblick Master WS 2014