Tuesday October 26th, 2021

Podcast: Nicholas „Nick“ Zieske über seine Masterarbeit

Sorry, this entry is only available in German.

In der 13. Folge sprechen wir mit Nicholas „Nick“ Zieske über seine Masterarbeit und sein Studium an der Hochschule Hannover.

Nick ist Absolvent des Masterstudiengangs Design und Medien. Seine Abschlussarbeit trägt den Titel „Ambiguität gestalten – Zugänge zur Vielschichtigkeit“, hierbei beschäftigt er sich mit Ambiguitätstoleranz. Im Podcast erzählt er uns, was sein persönlicher Bezug zum Thema ist und wie ihn das bei der Themenfindung beeinflusst hat. Darüber hinaus teilt Nick die Ergebnisse seiner Abschlussarbeit, indem er uns kurz die Verbindung sich zwischen Ambiguität und Designer*innen erörtert. Außerdem erhalten wir einen kleinen Einblick, was Nick derzeit beruflich macht und welche Erfahrungen er in seinem Studium sammeln konnte. Außerdem berichtet er über seinen Werdegang und erklärt, warum er sich für den Studiengang Design und Medien an der Hochschule Hannover entschieden hat.

Der Podcast ist unter anderem über Podigee, Spotify und iTunes hörbar. Hören Sie rein, lassen Sie sich inspirieren!