Donnerstag, der 8. März 2018

Ist der Master-Studiengang »Design und Medien« etwas für mich?

Der Master-Studiengang »Design & Medien« an der Hochschule Hannover klingt spannend? Ist er auch: Sehr vielseitig und gleichzeitig eine gute Voraussetzung für ein zukünftiges Berufsleben – als selbsttändige Designer, als Mitarbeiter in Design-Agenturen oder Angestellte in der Wirtschaft. Wir sind uns da sicher. Wir verstehen aber auch, wenn man sich erstmal informieren möchte. Daher unser jährlicher Info-Tag in der dritten März-Woche!

Von 12 bis 13 Uhr findet im Hörsaal auf der Expo Plaza 2 eine Informationsveranstaltung für alle am Masterstudiengang Design und Medien interessierten Menschen statt. Wer sich um einen Studienplatz bewerben möchte, bekommt hier Einblicke in die Studienstruktur, zu den Inhalten und Zielen wie auch zu den Bewerbungsmodalitäten geboten. Es gibt die Möglichkeit Fragen zu stellen und einige der Dozenten und Dozentinnen kennen zu lernen.

Im Anschluss (von 13 bis 15 Uhr) findet im Masterlabor, ebenfalls Expo Plaza 2, eine Bewerbungsberatung statt. Hier können Projektvorschläge diskutiert und Portfolios optimiert werden. Für alle potenziellen Bewerber und Bewerberinnen ist diese Veranstaltung auf jeden Fall empfehlenswert. Gerade auch externe Bewerber können sich so ein gutes Bild des Studiengangs machen.

22.3.2018: Um schon um 10 Uhr – also vorher – bietet sich noch die Möglichkeit einer Präsentation des Master-Absolventen Yassin Gold beizuwohnen: Gegenstand der Untersuchung ist die Konzeption eines motorisierten Zweirades als Sharing-Fahrzeug.

Wir freuen uns auf viele Besucher!

Und so findet man hin…