Philip Lisowski

Multimediales Storytelling – Von der Konzeption bis zur Umsetzung

Name des/der Masterstudenten/in: Philip Lisowski
Abschlusssemester:
Schwerpunkt/e der Arbeit:
Erstprüfer: Prof. Andrea Nikol
Zweitprüfer: Karen Fromm

Bei der Masterarbeit von Philip Lisowski geht es um die Möglichkeiten, Geschichten mit den Mitteln digitaler Medien zu erzählen. Da es sich bei der multimedialen Darstellungsform um ein relativ junges Medium handelt, das sich aber immer mehr Beliebtheit erfreut, hat er sich mit der Thematik einer solchen Darstellungsform befasst. Dabei wurden auf die technischen wie erzählerischen Voraussetzungen eingegangen, eine multimediale Arbeit analysiert und Spezialisteninterviews geführt. Ziel war es, mehr über die Erstellung einer solchen Arbeit zu erfahren. Das theoretische Wissen wurde dann in einer praktischen Arbeit umgesetzt.