Dienstag, der 27. Januar 2015

MITWISSER: Marke braucht Design – uvex

NEX23 Facebook Post

Am Mittwoch, 4. März, werden im Mitwisser-Vortrag “Marke braucht Design” um 17:00 Uhr die Wechselbeziehungen und Herausforderungen im Marken- und Designmanagement am Beispiel der Marke uvex dargestellt. Die Ausführungen gehen über die spezifischen Lösungen der uvex group hinaus, denn sie sind für nahezu alle Unternehmen von zentraler Bedeutung. Ziel ist es, praxisrelevante Erfolgsfaktoren eines integrierten Marken- und Designmanagements aufzuzeigen und zu diskutieren.

Marke braucht Design…, um Marken ein Gesicht zu geben. Ob Logo, Typographie, Bilder, Produkte, Kommunikation, Architektur oder Services: Das Design bestimmt den visuellen Gesamtauftritt einer Marke.
Design braucht Marke…, denn nur ein aus den Markenwerten heraus entwickeltes Marken-Design schafft eine einzigartige Markenidentität: Der Ausgangspunkt für Aufmerksamkeit, Begehrlichkeit und Identifikation.

Zu den Vortragenden:
Dagmar Hugenroth: Leiterin der Abteilung Corporate Branding & Marketing der uvex group. Umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Brand Marketing und Brand Kommunikation von großen Markenartikelherstellern.

Günter Moeller: Gründer und Partner von Herrmann, Moeller und Partner, einer Unternehmensberatung mit Fokus auf integrierte Marken-, Produkt- und Designentwicklung. Umfangreiche Erfahrungen im Marken- und Designmanagement von Industrie- und Konsumgüterunternehmen im Bereich KMU sowie größerer Konzerne.