Alle Neuigkeiten

Mittwoch, der 27. Mai 2020

Kleine Online-Etikette, oder: Wo bin ich eigentlich, wenn ich im virtuellen Seminarraum bin?

Friedrich Weltzien schreibt in seinem Knigge zur Online-Etikette über haarige Plautzen, die Ironie im virtuellen Raum und seinen Blick auf die Selbstvervielfältigung dieser Tage.

Sonntag, der 24. Mai 2020

Abschlussarbeiten-Endspurt

Lesen, Schreiben, Besprechen. Die Masterarbeiten müssen bald fertig werden und durch das Corona-Virus fehlt der gemeinsame Austausch in realen, gemeinsamen Räumen. Mehr als in anderen Jahrgängen sind die Studierenden nun gefühlt auf sich allein gestellt.

Mittwoch, der 29. April 2020

Studieren zu Corona-Zeiten

Online-Seminare mit Mikrofon und Kamera: Wie kommen die Studierenden vom Masterstudiengang mit der Corona-Krise klar und mit welchen Hürden haben sie zu kämpfen?

Donnerstag, der 23. April 2020

Nicht genug Credits?

Auch Bewerberinnen und Bewerber mit 180 oder 210 Credits können sich auf das Masterstudium Design und Medien bewerben!

Donnerstag, der 23. April 2020

Was macht eigentlich: Scholz?

Martin Scholz ist Professor für Kommunikation und Projektmanagement und unterrichtet seit 2013 im Master Design & Medien die Medientheorie und die Projektorganisation - wenn er nicht gerade Dekan war und durch Lehrbeauftragte vertreten wurde. Seit dem 1. März 2020 ist Scholz nun im Forschungssemester und macht eigentlich was?

Freitag, der 3. April 2020

Bewerbungsschluss: 30.4. – Hinweise beachten!

Das Bewerbungsverfahren hat vor allem für die Bewerbungsphase neue Termine parat, bitte um unbedingte Beachtung!