Alle Neuigkeiten

Sunday March 15th, 2015

#INDOKULTUR: Zeitverständnis

In Indonesien bedeutet Zeit nicht Geld. Das Arbeitsvolumen richtet sich nach der Zeit, nicht wie in Deutschland die Arbeitszeit nach dem Arbeitsvolumen. Vorausschauendes Planen für die Zukunft wird als nicht wichtig betrachtet. Bei plötzlich auftretenden Problemen ist das Improvisationstalent der Indonesier mit kreativen Lösungen gefordert.

Sunday March 8th, 2015

Stadt-Visionen mit Master-Coaches

Unter dem Motto »Stadt-Visionen: Wie wird mein Hannover 2030 zur Lieblingsstadt der Welt?« werden im Rahmen eines zweitägigen Design-Thinking-Workshops nach innovativen Ideen und liebenswerten Ansätzen gesucht, wie eine international beachtete Welcome-Kultur geschaffen werden kann.

Sunday March 8th, 2015

#INDOKREATIV: Kooperation zur Förderung von Innovation und Nachhaltigkeit

In seinem zweijährigen Masterstudium in Holland lernte der Architekt Eko Prawoto sein Heimatland Indonesien intensiv kennen, da er genug Abstand zu seinen Wurzeln hatte. Bei einem Besuch bestätigte er die Wichtigkeit des kulturellen Austauschs zur Förderung von Nachhaltigkeit und Innovation.

Sunday March 1st, 2015

#INDOTIPPS: Pass dich der Kultur an II

Indonesien weist viele Verhaltensregeln auf, die für Deutsche amüsant oder ungewöhnlich rüberkommen. Hier die Fortsetzung von „Pass dich der Kultur an“.

Tuesday January 27th, 2015

MITWISSER: Marke braucht Design – uvex

Die Wechselbeziehungen und Herausforderungen im Marken- und Designmanagement werden am Beispiel der Marke uvex dargestellt.

Sunday February 22nd, 2015

#INDOKULTUR: Hierarchiedenken

Das Hierarchiedenken ist in allen Bereichen des indonesischen Alltags vertreten und kommt besonders in Sprache, Gestik und Körperhaltung zum Ausdruck. Trotz aller Rangordnungen wird jedoch respektvoller Umgang geschätzt und gepflegt.