Dienstag, der 10. Juli 2018

Präsentationen der Master-Studenten – Sommersemester 2018

Master Design & Medien Hochschule Hannover Die Ausstellung war fertig aufgebaut, die Mikrofone startbereit und der Hörsaal gut gefüllt, denn am 2. und 3. Juli 2018 präsentierten elf Studierende des Master-Studiengangs Design und Medien die Ergebnisse ihrer Masterarbeit. Zehn Monate haben sie recherchiert, ihr Thema vom Schulterblick zur Konzeptpräsentation verdichtet und ihre Masterarbeit geschrieben.

Die Themen waren ebenso vielfältig wie die Ausstellungsstände der Studierenden, die in der vergangenen Woche im Lichthof vor dem großen Hörsaal der Fakultät III auf dem Messegelände zu besuchen war. Jeder der Studierenden präsentierte dort, passend zu seiner Abschluss-Präsentation im Hörsaal, das Thema seiner oder ihrer Master-Arbeit und machte damit das Thema der Thesis wahrnehmbar.

Master Design & Medien Hochschule HannoverZu sehen waren Schaben als Designer, Produktmodelle und zum Thema passende Fotografien und Plakate. Das zweite und letzte Semester des Master-Studienganges wurde mit den Master-Präsentationen beendet – zwei Semester voller neuer Bekanntschaften, Erkenntnissen, harter Arbeit an der eigenen Thesis und vor allem einer Menge Spaß.

Wer auch im kommenden Semester immer auf dem Laufenden bleiben möchte und einen Blick in die Vorlesungen und Veranstaltungen erhalten,  kann uns gern auf unserer Facebook-Seite wie auch auf Instagram  folgen. Das neue Semester beginnt dann im September mit der Team-Building-Veranstaltung.

Master Design & Medien Hochschule Hannover